News

 

Liebe SpiGo Freunde

 

Wir senden euch liebe Grüsse aus der Winterpause und alles Liebe für die bevorstehenden Festtage. Wir wünschen euch einen wunderbaren Start ins neue Jahr und freuen uns euch alle im 2024 wieder zu sehen.

Aktuell beschäftigen wir uns mit der Zukunft des Spielplatzes. Ihr wisst, dass durch die Sportwelten einiges im Umbau ist. Wenn ihr einen Spaziergang zur Badi macht, sehr ihr was schon alles verändert wurde. Einerseits freuen wir uns auf die grosse Chance für den Spigo ein Teil des Areals zu werden, andererseits sind wir auch verunsichert, was das für die Saison 2024 und darüber hinaus bedeutet. Wir können uns damit beruhigen, dass wir zuversichtlich sind und sein können: Wir sind im engen Austausch mit der Stadt, stärken uns bei Vorstandssitzungen gegenseitig den Rücken und schmieden Pläne für 2024. Ihr dürft gespannt sein, 2024 wird unser Jahr.

Wir freuen uns über eure Unterstützung. Wir sind um finanzielle Unterstützung dankbar und brauchen immer wieder Unterstützung in Form von Zeit und Knowhow. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, meldet euch gern bei uns. Wir freuen uns auf euch.

 

Somit wünschen wir euch alles Liebe und bis bald

 

Der Vorstand

     PXL 20231208 081140150.TS exported 66

 

Mit der traditionellen Halloween Party am 31.10.2023 verabschiedet sich der SpiGo in die Winterpause. Am 4. November kamen dazu viele helfende Hände, um den Spielplatz winterfest zu machen. Das Laub wurde eingesammelt, Bäume und Büsche geschnitten, Schaukeln abgehängt, Bänke und Tische untergestellt. 
 
Auch im Haus wurde fleissig aufgeräumt und geputzt. Sodass der Spielplatz für den Winter gewappnet ist. Mit dem Ende der Saison verabschieden wir uns auch von vielen engagierten Vorstandsmitgliedern. So haben Herbert und Chantal das letzte Mal die Helfenden koordiniert. Wir bedanken uns nicht nur bei ihnen ganz herzlich. Allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern gilt unser ganzer Dank.
 
Im Frühling starten wir voller Tatendrang in die neue Saison und freuen uns, dass ihr wieder dabei seid.
 
Alles Liebe
 
Der Vorstand

Am 31.10.2023 ist es wieder soweit - der Spielplatz verabschiedet sich mit der berühmten Halloween Party in die Winterpause. Dieses Jahr mit zusätzlichem grossen Zelt, damit bei Wind und Wetter gefeiert werden kann.

Der Imbissstand verwöhnt mit köstlichen Produkten aus der Region.


Und das Beste: wie jedes Jahr ist die Halloween Party für klein und gross! Also, schnappt euch eure Kostüme und seid dabei!Datum: 31.10.2023, ab 17 Uhr
Ort: Öffentlicher Spielplatz hinter der BadiDer Spielplatz freut sich auf jeden kleinen und grossen Besucher.

 

Am 21.10.2023 haben acht Spielplätzler, darunter Orkide Seven und Sabrina Wild ihren Rücktritt bekannt gegeben. Vier Vorstands- und BK Mitglieder bleiben dem Spielplatz erhalten und mehr als zehn neue Vorstands- und Betriebskommissionsmitglieder sind dazu gekommen. Orkide Seven hat ihr Amt als Präsidentin an ihre Nachfolgerin Anne Böhm übergeben. Zusammen mit einem grossen Geschenkkorb gefüllt mit allerlei Nervennahrung für die zukünftigen Sitzungen. Der neue Vorstand sucht weiterhin noch händeringend nach einem Platzwart, der die Wartung des Spielplatzes zusammen mit einem Team aus Freiwilligen übernehmen kann. Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns auf die grosse Jubiläumsparty im Sommer 2024.

Danke für die zahlreichen Wünsche und für euer Vertrauen.

Der Vorstand

IMG 20231008 WA0010

Liebe SpiGo Freunde

Wusstet ihr, dass der Spielplatz komplett mit freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer*innen betrieben wird? Sei es die Betreuung im Beizli, das Rasenmähen oder eines unserer Events. Alles wird von einem Team auf Spielplatz Freunden und Freiwilligen gestämmt.

Und darum sagen wir DANKE. Danke, dass ihr den Spielplatz unterstützt. Danke, dass ihr da seid und helft. Ohne euch gäbe es keinen Spielplatz, kein Beizli, kein Sommerlager und auch keine Halloweenparty. Ihr seid unsere Spielplatz Familie und dafür danken wir euch.

danke

Am 23. September 2023 fand der diesjährige Dankesanlass statt. Mehr als 50 grosse und kleine Helfer*innen haben sich auf dem Spielplatz versammelt, um das Saison Ende zu feiern.Wir sagen von Herzen Dankeschön und freuen uns auf eure Unterstützung im nächsten Jahr

Herzlichst

Der neue Vorstand

Awesome Image

Der "Elternverein öffentlicher Spielplatz Gossau" wurde 1981 gegründet, nachdem 1979, im "Jahr des Kindes" der Anstoss dazu gegeben wurde.

Öffnungszeiten

  • Mi/Do/Sa/So       14:00-17:00
  • Mo/Di/Fr      Geschlossen
© 2024 visions.ch GmbH. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme