Elternverein

Der "Elternverein öffentlicher Spielplatz Gossau" wurde 1981 gegründet, nachdem 1979, im "Jahr des Kindes" der Anstoss dazu gegeben wurde. Ziel war und ist es, den Kindern einen Ort zur Verfügung zu stellen, an dem sie sich austoben und kreativ sein konnen.

Oberstes Organ unseres Vereins ist die Mitgliederversammlung. Neben einem Vorstand, der die laufenden Vereinsgeschäfte führt und den Verein nach aussen vertritt, besteht eine Betriebskommission (BK). Sie übernimmt die Verantwortung bezüglich Aufbau, Führung und Betreuung des Platzes sowie einzelner Veranstaltungen.

Sämtliche Mitglieder dieses Vereins arbeiten ehrenamtlich und natürlich sind wir auch immer wieder auf der Suche nach Frauen und Männern, die sich für die gute Sache einsetzen wollen. Im Besonderen suchen wir Betreuerinnen und Betreuer fur unsere Öffnungszeiten. Wer Interesse daran hat, melde sich bitte hier.

Neben der "Arbeit" kommt aber auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Jedes Jahr wird ein abwechslungsreiches Sommer- und Winterprogramm zusammengestellt. Während der Sommersaison werden Anlässe wie ein Stand am Maimarkt oder verschiedene Veranstaltungen auf dem Spielplatz durchgeführt, während im Winterhalbjahr vor allem zu Ski-Wochenenden, Eislaufen, Jass-Abenden oder Fackelwanderungen eingeladen wird.

Awesome Image

Der "Elternverein öffentlicher Spielplatz Gossau" wurde 1981 gegründet, nachdem 1979, im "Jahr des Kindes" der Anstoss dazu gegeben wurde.

Öffnungszeiten

  • Mi/Do/Sa/So       14:00-18:00
  • Mo/Di/Fr      Geschlossen
© 2020 visions.ch GmbH. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme